Mittwoch, 16. April 2014
German English
TOP
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Neue Modulposition mit Artisteer einfügen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neue Modulposition mit Artisteer einfügen?

Neue Modulposition mit Artisteer einfügen? 18 Sep 2010 16:58 #30150

Hallo!
Ich hab mir mal die Testversion von Artisteer runtergeladen, hab aber noch eine Frage, die ich gerne geklärt hätte, bevor ich mir das Programm kaufe:

Ich hab schon mehrfach im Forum gesucht, aber keine EINDEUTIGE Antwort dazu erhalten (oder ich kann die Lösung nicht glauben):

Ich möchte ein Templatevorschlag von Artisteer übernehmen, dann aber oben rechts unterhalb des Header-Logos eine Modulposition einbauen. Ich möchte dort die Suchfunktion, sowie die Mehrsprachigkeits-Symbole positionieren. Außerdme fehlt mir die Modulposition für den Breadcumb (Startseite--> Seite1 --> Unterpunkt2...)
Ich wollte Artisteer deshalb kaufen, weil ich mich mit den DIVs, den PHPs und CSS nicht so optimal auskenne. Muss ich DIESE Wünsche tatsächlich wieder per Hand machen - oder gibt´s dazu eine Funktion in Artisteer?

Wäre nett, wenn ich dazu eine eindeutige Antwort erhalten könnte!
Vielen Dank!

Re: Neue Modulposition mit Artisteer einfügen? 18 Sep 2010 17:03 #30152

  • Achim
Hallo und willkommen hier im Forum,

zu deinem Thema kann ich nur sagen bitte mal die Suchfunktion benutzen. Zu diesen Themen gibt es hier schon unzählige Beiträge .........

Ich bin mir sicher das du auf deine Fragen jede Menge Antworten hier findest.

Re: Neue Modulposition mit Artisteer einfügen? 18 Sep 2010 17:05 #30153

  • ceilex
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
In Artisteer selbst kannst du keine Positionen einfügen was du denke ich mal schon gelsen haben wirst wenn du wirklich gesucht hast. Das heißt am Ende du musst die Position nachträglich einfügen. Also Template in Artisteer Erstellen (Grundgerüst + Voreinstellungen) dann Exportieren und wenn du dann noch zusüätzliche Positionen einfügen willst musst du das nach dem Export in der index.php und der template.css machen.

Wie das funktioniert findest du hier im Forum. Wurde schon mehrfach behandelt.

Re: Neue Modulposition mit Artisteer einfügen? 18 Sep 2010 17:09 #30154

Guten Abend und willkommen im Forum,

Zu Deiner grundlegenden Frage wegen der Modulpositionen.
Artisteer bietet schon von Haus aus eine Menge an Modulpositionen, siehe Herstellerseite Artisteer.
Aber im Header musst Du händisch dies einfügen, da gibt es keine Definition, die du schon im artisteer Programm machen kannst.

Stöber doch einfach mal hier im Forum und schau Dir viele Beiträge an, die Dein Thema ansprechen, dann wirst du feststellen, das für fast Alles eine Lösung gibt und Dir auch gut geholfen wird, auch wenn du Anfängerfragen hast.
Besten Gruß vom Ralf

Supporte für PHP, CSS, HTML, Joomla

Bitte keine PN Anfragen stellen, erst das Forum benutzen
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
TOP