Freitag, 31. Oktober 2014
German English
TOP
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Hintergrund an Auflösung anpassen
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Hintergrund an Auflösung anpassen

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 02 Dez 2011 18:58 #48061

  • ceilex
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
Schaust du einmal Dieser Inhalt ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um den Inhalt zu sehen.hier. Ralle hat das schön beschrieben.
Letzte Änderung: 05 Dez 2011 06:32 von TechLine. Begründung: Link entfernt

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 05 Dez 2011 00:21 #48113

Hi Ceilex,

ich hatte das gleiche Problem wie PaulDaRu und hab mir die Anleitung von Ralle632 mal durchgelesen und es auch so umgesetzt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Hintergrund nicht fixiert, sondern scrollbar machen möchte. Wenn ich nun in der css das fixed lösche und scrolled reinschreibe, scrollt der Hintergrund zwar mit, aber die restliche Seite inkl. der Module hängt er unten an das Hintergrundbild an.
Hintergrund bleibt also oben stehn und der Rest wandert nach unten. Gibt es eine Möglichkeit, wie man beides wieder übereinander bringt ohne den Hintergrund fixieren zu müssen ?

Danke und LG

Tom

EDIT:

Ich Dappes habs gefunden, einfach statt "fixed" "absolute" eintragen und der Hintergrund scrollt schön mit und passt sich automatisch ans Browserfenster an

Liebe Grüße und schonmal ein frohes Fest !

Tom
Letzte Änderung: 07 Dez 2011 20:18 von Malderon.

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 10 Dez 2011 18:49 #48276

  • Kiowa
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
Moin...
Hallo erstmal... doch das funktioniert gut, es gibt dafür ein Java Script: Supersized
buildinternet.com/project/supersized/buildinternet.com/project/supersized/

Für Joomla gibt es dazu sogar ein Module:
extensions.joomla.org/extensions/photos-a-images/image-overlays/17768extensions.joomla.org/extensions/photos-a-images/image-overlays/17768

Damit kann man ein beliebiges Hintergrundbild immer auf die jeweilige Auflösung automatisch anpassen.
Und sogar eine Slideshow für die Hintergrundbilder machen...

Das sieht dann zum Beispiel so aus:
www.joomspirit.com/template-joomla/template-full-screen-3/www.joomspirit.com/template-joomla/template-full-screen-3/

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 11 Dez 2011 15:34 #48288

Hi, vielen Dank für die links !

Zwei Fragen hätte ich dazu noch.

Welche Modulposition müsste ich denn angeben damit das Hintergrundbild angezeigt wird und muss ich bei Artisteer beim Erstellen des Temps das Hintergrundbild einfach weglassen ?

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Tom

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 11 Dez 2011 16:09 #48289

  • Kiowa
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
Lies die Anleitung von dem Joomla Module, da steht es

Oder dies hier:
I have found that the odd module positions work best such as, 'debug' or 'footer'. You'll need to experiment until you find the one that works best for you.
Bei mir ging mit der Position debug ganz gut...

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 11 Dez 2011 16:21 #48290

Hi, danke für die fixe Antwort. Ich forste mich gerade durch die Anleitung durch, aber ich finde leider nichts, wie ich den Hintergrund mit dem Seiteninhalt scrollbar machen kann. Mit "absolute" in der css gehts zwar, aber dann zeigt er mir das Modul bzw. den Hintergrund zu weit rechts an und nicht mehr mittig.

ich teste mal weiter hehe ...

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 16 Jan 2012 13:34 #49073

  • vink74
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier ein, damit nicht extra ein neuer Thread eröffnet werden muss.
Das das Modul für Joomla supersized nicht mehr zu finden ist, genau wie die Links von ralle, wollte ich mal fragen, ob jemand noch ne Anleitung hat, wie ich das Hintergrundbild bei joomla dynamisch in der Auflösung bekomme.

Gruß,
Michael

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 16 Jan 2012 17:15 #49076

  • bayern
  • OFFLINE
  • Administrator
Hallo Michael,

also ich brauchte nur 2 Sekunden zum suchen

Dieser Inhalt ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um den Inhalt zu sehen.hier
beste Grüße Jürgen

Ich wohne da wo das Bier wächst

es erfreut JEDEN wenn er für erfolgreiche Hilfe oder Tipps ein Danke und/oder einen Karmapunkt erhält

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 16 Jan 2012 17:59 #49080

  • vink74
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
Sorry, hatte mich vertan. Supersized ist ja kein Modul für Joomla. Das hatte ich gefunden, aber irgendwie nicht gebacken bekommen, das es läuft. Hier war auch ein Link zu einem Modul von Kiowa, welches nicht mehr zu haben ist. Hatte jetzt auf einen Tipp von Ralle gehofft, da seine Anleitungen mir schon das eine oder andere mal weitergeholfen haben.
Naja, trotzdem danke und ich bastel mal weiter rum...

Aw: Hintergrund an Auflösung anpassen 02 Mär 2012 09:16 #50341

Ralle, könntest Du bitte die Links nochmal neu setzen? Ich würde sehr gerne deine Anleitung lesen. Danke im Voraus!
Moderatoren: Herberto, wmeis, Drachenmeister
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden
TOP