Freitag, 24. Oktober 2014
German English
TOP
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Problem beim speichern / öffnen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Problem beim speichern / öffnen

Problem beim speichern / öffnen 14 Okt 2010 10:25 #31289

  • timor
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen!
Habe mir vor einigen Tagen die neue Version von Artisteer Standard gekauft und damit Themes für Joomla gemacht. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar. Das Problem ist, dass wenn ich das Thema als *.artx abspeichere und danach wieder öffne alle Einstellungen futsch sind. Lediglich die Schrift im Header bleibt gleich, aber alle Bilder Farben usw ändern sich jedesmal beim öffnen. Gibt es hier einen Haken den ich vergessen habe zu setzen oder ähnliches? Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich nutze Artisteer mit Windows 7, falls das wichtig ist. Exportieren als Joomla Template geht ohne Probleme mit dem aktuellen Theme aber ich kann es halt hinterher nicht mehr bearbeiten oder hab ich hier einen Denkfehler? Bin schon richtig am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen!
Vielen Dank im Vorraus schonmal!
timor

Aw: Problem beim speichern / öffnen 14 Okt 2010 10:51 #31290

Guten Tag Timor und willkommen im Forum

ich benutze zwar kein Win7 aber ich denke es dürfte keine Unterschiede geben.

Also ... du hast ein Template erstellt und dieses in Artisteer unter "meinTemplate.artx" abgespeichert. Vorher natürlich Dein Template als Joomla exportiert. Nun möchtest Du die ARTX Datei wieder öffnen und gehst auf den Namen "meinTemplate.artx" ... und nun kommt nicht das gewünschte Template wieder zum Vorschein wie Du es erstellt hast unter Artisteer?

Sollte dies der Fall sein, dann bitte mal die genaue Versionsnummer hier posten, ob du die aktuellste Version hast ... dies wäre die Aktuellste ... Dieser Inhalt ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um den Inhalt zu sehen.Artisteer 2.5 for Windows update (2.5.0.31067) ...

Solltest Du mit der aktuellsten Version Deine ARTX Dateien nicht wie gewohnt öffnen können, dann schicke bitte an den Dieser Inhalt ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um den Inhalt zu sehen.Support eine E-Mail und erkläre Dein Problem genau (für Übersetzung hilft Dir da der Dieser Inhalt ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um den Inhalt zu sehen.Google Übersetzer, wenn Du nicht so gut Englisch kannst).

Mehr Hinweise kann ich Dir bezüglich Deines Problems nicht nennen. Es gab mal eine Version wo das fehlerhafte Wiederöffnen der Datei, so wie Du beschrieben hast, vorgekommen ist.
Besten Gruß vom Ralf

Supporte für PHP, CSS, HTML, Joomla

Bitte keine PN Anfragen stellen, erst das Forum benutzen
Letzte Änderung: 14 Okt 2010 10:52 von ralle632.

Aw: Problem beim speichern / öffnen 14 Okt 2010 11:02 #31291

  • timor
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort!
Das Problem ist genau das wie du es beschrieben hast. Ich speichere, kanns auch öffnen, nur kommt nicht das zum Vorschein wie ich es abgespeichert habe. Es ist wie als wenn er jedesmal automatisch ein neues Design vorschlägt, obwohl ich es ja nur öffnen möchte wie es gespeichert wurde. Die Versionsnummer ist: 2.5.0.31067
Dann werde ich es wohl einmal beim Support versuchen!
Danke!!!

Aw: Problem beim speichern / öffnen 14 Okt 2010 11:22 #31293

Timor,

kein Problem, der Support antwortet eigentlich relativ schnell, nur bedenke das dort in Amerika eine Zeitverschiebung ist
Besten Gruß vom Ralf

Supporte für PHP, CSS, HTML, Joomla

Bitte keine PN Anfragen stellen, erst das Forum benutzen

Aw: Problem beim speichern / öffnen 14 Okt 2010 12:55 #31299

  • Achim
Hallo,

genau dieses Problem habe ich bei einem Template gehabt, da ist bestimmt beim speichern (in meinem Fall) was schief gelaufen, die anderen oder neu erstellten Templates funktionierten.

Vielleicht versuchst du zuerst ein neues Template, mal schnell erstellen und wieder laden .....
Letzte Änderung: 14 Okt 2010 12:56 von .

Aw: Problem beim speichern / öffnen 26 Okt 2010 08:40 #31900

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich habe genau das selbe Problem mit genau der bezeichneten Version

Aw: Problem beim speichern / öffnen 01 Nov 2010 18:57 #32236

Hallo, ich habe es auch gerade probiert...funktioniert nicht...vielleicht liegt es daran, dass ich vorher die Testversion hatte. Habe zwar deinstalliert und die aktuellste von Artisteer Portal mit den Kauf runtergeladen und installiert..komisch...

Aw: Problem beim speichern / öffnen 01 Nov 2010 19:03 #32237

PROBLEM GELÖST!

Nach dem Öffnen von Artisteer, müsst Ihr als erstes nochmals den gekauften Lizenzschlüssel unter dem Menüpunkt AKTIVIEREN (oben links auf die Farb-Palette klicken) eingeben und dann auf ONLINE-AKTIVIERUNG. Danach das Programm neu starten und alle neu erstellten Templates werden jetzt richtig gespeichert und können richtig geöffnet werden...Nur die vorher erstellten Templates funktionieren weiterhin nicht. lg:whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: 2michi

Aw: Problem beim speichern / öffnen 01 Nov 2010 19:15 #32239

Guten Abend sunnyandy und willkommen im Forum,

danke das Du Deine Lösung gepostest hast und damit vielleicht Anderen hilfst, die das gleiche Problem haben ... ... sowas ist nicht immer selbstverständlich, wenn man seinen eigenen Probleme auch selbst gelöst hat, sie auch zu posten.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Artisteer und hier im Forum
Besten Gruß vom Ralf

Supporte für PHP, CSS, HTML, Joomla

Bitte keine PN Anfragen stellen, erst das Forum benutzen
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Herberto, wmeis, Drachenmeister
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden
TOP