Willkommen, Besucher. Um Beiträge zu schreiben bitte vorher anmelden bzw. registrieren.

[gelöst] Iframe in Seite einfügen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [gelöst] Iframe in Seite einfügen
[gelöst] Iframe in Seite einfügen 10.03.2010 11:39 Karma: 0
Ich möchte u. a. den Code von map24 in einem Iframe auf der Seite einfügen. Bisher ist mir das nicht gelungen. Einzig mit dem Plugin "IFrame Widget" konnte ich den Code zumindest als Widget einbauen. Dies ist für mich nur eine Notlösung. Diverse Tipps aus Google habe ich alle ausprobiert; ohne den gewünschten Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie man Iframe ohne große Code-Schnippeleien in Seiten einfügen kann?

Gruß Hans
m266
Junior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2010 12:54 von m266.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Iframe in Seite einfügen 10.03.2010 12:54 Karma: 0
Eben habe ich (nach länger Suche) die Lösung gefunden:

www.plerzelwupp.de/google-web-elements-wordpress/

Die im Abschnitt "iframes in Wordpress einbinden" beschriebene Methode hat bei mir funktioniert.
m266
Junior Boarder
graphgraph

Aw: Iframe in Seite einfügen 10.03.2010 14:41 Karma: 205
Hallo m266,

natürlich musste ich als Hobbybastler auch gleich austesten ... funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für diesen Tip, den interessiert bestimmt so manch Wordpressler

Ich finde es immer Klasse, wenn man seine selbstgelösten Beiträge auch postet, wie man sie gelöst hat ... Hut ab

Gruss Ralf
ralle632
Der Webseitenverunstalter
Moderator
graph
Geschlecht: männlich www.ralle632.info Ort: Braunschweig Geburtstag: 08.02.1963
Besten Gruss vom Ralf ... Bitte gelöste Themen markieren
Den ersten Beitrag [ändern] im Thema öffnen ... Vor dem THEMA-Titel ein: [gelöst] setzen ... auf [Absenden] gehen ... fertig!
Bitte keine Supportanfragen mehr über PM stellen! ... achja noch eins ... KEINEN SUPPORT für den IE6 mehr

Aw: Iframe in Seite einfügen 10.03.2010 14:54 Karma: 0
Da ich selbst immer wieder mit Fragen gelöchert werde, habe ich die Lösung in mein WordPress-Tutorial (noch im Aufbau) eingefügt.
Hier der Link: www.web266.de/tutorials/wordpress/tipps-tricks/iframe-einbinden.html

Bin halt ein alter "Doku-Schreiber" und unterstütze damit User, die sich ansonsten alles zu WordPress aus dem Netz zusammensuchen müssen. Meine eigenen Erfahrungen kommen hier als Inhalte hinein, wobei es oft mehrere (und ggf. auch bessere) Lösungsansätze gibt.

@Ralf:
Die betreffende Site ist noch nicht online (baue sie gerade lokal von einem anderen CMS auf WP um). Dazu nutze ich meinen Portable Webserver. Kannst das Ding ja mal ausprobieren, wenn du Lust hast. Erspart die Installation im Netz und simuliert WP nahezu komplett. Später kann die fertige Site auf den Server umgezogen werden.
Link: www.web266.de/software/eigene-software/portable-webserver.html

Gruß Hans
m266
Junior Boarder
graphgraph

Aw: Iframe in Seite einfügen 10.03.2010 15:17 Karma: 205
Hans,

wie Du bestimmt mitbekommen hast hier im Forum, bin ich eher der Joomla Guru

Aber wie schon erwähnt, ich finde es auch Klasse, wenn man nicht immer nur nimmt, sondern auch gibt (sprichwörtlich gemeint).

In Wordpress bin ich derzeit noch in der Einarbeitungsphase, um mein kleines Wissen zu erweitern ...

Und nochmals ... Weiter so ... User die Ihre eigenen Lösungen auch posten finde ich echt eine Bereicherung

Gruss Ralf
ralle632
Der Webseitenverunstalter
Moderator
graph
Geschlecht: männlich www.ralle632.info Ort: Braunschweig Geburtstag: 08.02.1963
Besten Gruss vom Ralf ... Bitte gelöste Themen markieren
Den ersten Beitrag [ändern] im Thema öffnen ... Vor dem THEMA-Titel ein: [gelöst] setzen ... auf [Absenden] gehen ... fertig!
Bitte keine Supportanfragen mehr über PM stellen! ... achja noch eins ... KEINEN SUPPORT für den IE6 mehr

Zum Anfang gehenSeite: 1
Translator