Freitag, 10. September 2010
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: COM_KUNENA_LOGIN_REMEMBER_ME

Längstes Theme dieses Forums (Part III).
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Längstes Theme dieses Forums (Part III).

29 Jul 2010 19:17 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #26900

• ceilex

• Google - der beste Freund des Menschen
Und da unser Michi immer so schöne Sachen schreibt und versucht das Forum aufzuheitern gibt es auch mal ein Karmachen. Nicht das er noch weint

:traurig2

Grüße Tobias
Verwendete Systeme
Joomla 1.5.20 - Joomla 1.6 beta 7
ein bisschen WordPress und weniger Drupal
Artisteer 2.5
Konnte ich helfen? Ein Klick auf "den grünen Daumen" freut mich immer

30 Jul 2010 00:34 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #26917

• 2michi

• Freude gefunden!!
Danke Tobias
So kann ich den Lebenslauf von Tobias, Rolf...wie folgt abschließen und hoffe Ihr hattet eueren Spaß ich ja

Nun kommen wir wahrscheinlich zu meinem größten Problem: Wie hat der Junge es nur immer wieder geschafft zu überleben. Ja das mit meinen Jobs war schon immer lustig. Aber wer auf einem Bein steht, sollte nicht versuchen einen Hundertmeterlauf zu gewinnen. Oder so ähnlich.
"mein Arbeitsleben" hat im Jahr 1986 als Bäcker begonnen! Die Bäckerei, in der ich zum Bäcker hätte werden sollen, hieß TRAUBLINGER und war schon ganz schön groß. Die Zeit, die ich dort verbrachte war ein Jahr und es war ein schönes Jahr. Brot, Semmeln, Laugengebäck und viele andere Köstlichkeiten lernte ich dort zu machen. Lernen musste ich aber auch, dass man wenn man nicht alles putzen will, den Schnabel halten sollte . Es war eine Mehlstauballergie, die mich zwang, mit diesem Job aufzuhören.
Dieser schönen Ausbildung folgten drei Monate totaler Zeitverlust als Verkäufer. Also sollte ich noch mal geboren werden, weiß ich eins haargenau: Ich werde kein Verkäufer mehr! Auch wenn ich dort einiges über Kameras und Filme gelernt habe, was aber nichts an der Tätigkeit geändert hat.
Als ich also den Kaufhof hinter mir gelassen hatte, stand ich so vor dem Blatter und dachte bei mir "eigentlich wolltest du doch schon immer kreativ sein" und begann eine Lehre als Friseur. Was ich nicht wissen konnte ist: Meine Wahl die mich mein Leben lang verfolgen würde!! Nach drei Jahren und 9 Arbeitgebern und keinem Abschluss hatte ich dann auch die Nase voll. Also ganz ehrlich, wenn ich noch einmal in meinem Leben einer alten Frau die Frage stellen muss: "darf ich Ihnen noch einen Kaffe oder etwas zum Lesen bringen?" ertränke ich mich in Hundekot. Jetzt wird es lustig, es ist seltsam aber ich wollte dann keine Haare mehr sehen und hab angefangen voll krass in dem Lager zu arbeiten. Ob ich jetzt VWBus gefahren bin, oder weiß der Geier in welchem seltsamen Lager ich gearbeitet habe, ich bin nicht verhungert!!
Dann war ich 21 und hatte keine abgeschlossene Berufsausbildung und nur Flusen im Kopf! Also was tun, eine Umschulung musste her! Kennt jemand den Beruf des Berufskraftfahrers? Da lernt man LKW fahren und macht einen Gefahrgutschein. Wenn man zu wenig Kohle hat, geht das ganze auch nur dreieinhalb Monate lang gut und man muss damit auch wieder aufhören.
Das war der erste Job, den ich nicht wegen meinen Allergien aufgeben musste! Welche Jobs bleiben nach der Vorgeschichte denn noch übrig? Ihr glaubt es nicht, ein Jahr lang habe ich in einem Krankenhaus gearbeitet. Wollte eigentlich länger bleiben, aber die vielen Menschen, die da gestorben sind und die blöden Krankenschwestern haben mir das Ganze dann doch sehr madig gemacht!!
He was macht man wenn man keinen Plan hat? Man geht wieder voll krassem Lager arbeiten. Mit 24 hatte ich dann die Schnauze voll. Meine Allergien hatten überhand genommen und ich konnte auch nicht mehr im Lager zugange sein. Da hat dann die Dame aus dem Arbeitsamt gesagt: "Wollen Sie sich mal die Frührente durchrechnen lassen?". Mann das hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Meine Frage war einfacher: "Umschulung?". Auf diese Frage folgte ein Eignungstest der über eine Woche ging. Da war ich aber auch gut drin sag ich euch. Als diese Woche vorbei war, hatte ich ein neues Ziel, ich werde KEIN (Kommunikationselektroniker Fachrichtung Digitaltechnik). He das hat auch nur 2 Jahre gedauert, und ich hab es tatsächlich das erste Mal in meinem Leben geschafft an einer IHK Prüfung teilzunehmen. Nein nicht wahr, ich bin noch nicht mal durchgefallen. Jetzt war ich also Elektroniker. Wenn man also einen Beruf erlernt hat, will man dann doch auch in diesem Bereich arbeiten oder? Ja ich wollte schon aber kein Arbeitgeber wollte mich. Nach fast 300 Bewerbungen und noch mehr Enttäuschungen hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Bis ein Bekannter zu mir sagte: "He du bist doch fit was das mit dem PC angeht? Na dann mach doch was in dem Bereich. Da gibt es Joomla und ein Artisteerportal das wäre doch toll". Diese Worte gingen immer wieder durch meinen Kopf und da ich nichts Besseres zu tun hatte, bin ich zu meinem Arbeitsamtmenschen und habe ihn fast ein Jahr lang genervt bis ich endlich diese Lizenz machen durfte. Wow das waren mal die sieben schwersten Prüfungen in meinem Leben. Was aber toll war, nach der sechsten Prüfung hatte ich schon einen Job bei einer Head-Hunter Firma. Die hat mich dann an Siemens vermietet. Und wie das Leben so spielt da bin ich immer noch! Kucken wir mal wie lange noch!
Was ich da Mache Intertseiten und das Artisteerportal mit nichtwissenden Leuten zu teilen.

Gruß Michi

Wem gefallen der darf den grünen Daumen gedrücken !!
2Michi
"Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft
richtig zu erkennen."
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft"
Für jeden grünen Daumen über den ich mich sehr freue gibt es auch ein neues Zitat!

30 Jul 2010 20:09 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #26980

• ceilex

Michi,

bei dem Text bekommt man ja Augenkrebs

Grüße Tobias
Verwendete Systeme
Artisteer 2.5

31 Jul 2010 00:43 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #26996

• 2michi

• Freude gefunden!!
ceilex schrieb:
Michi,

bei dem Text bekommt man ja Augenkrebs

Grüße Tobias

Warum, weil du so viele Berufe erlernt hast bevor du dich mit dem Computer auseinander gesetzt hast. Den gab es ja füher noch nicht......... man hatten wir da noch Zeit
Gruß Michi
2Michi
richtig zu erkennen."
Für jeden grünen Daumen über den ich mich sehr freue gibt es auch ein neues Zitat!

31 Jul 2010 18:59 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #27019

• ceilex

Michi das passt alles schon nur der ganze Text den man lesen muss
Verwendete Systeme
Artisteer 2.5

31 Jul 2010 19:20 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #27020

• 2michi

• Freude gefunden!!
Hallo Tobias
Auf die Antwort habe ich eigentlich schon viel früher gewartet. Da ein Computer Freak wie du es nun einmal bist... (und dazu noch nicht mal schlecht )
Das die Leute eine ganze Seite Text nur sehr ungern lesen. Am liebsten alles mit Bilder
2Michi
richtig zu erkennen."
Letzte Änderung: 31 Jul 2010 19:22 von 2michi.

31 Jul 2010 19:37 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #27024

• ceilex

Bild sind nicht mal erforderlich. Ein paar Absätze dazwischen hätten schon gereicht.

Darum kaufe ich lieber ein Buch
Verwendete Systeme
Artisteer 2.5

31 Jul 2010 19:51 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #27026

• 2michi

• Freude gefunden!!
hallo Tobias
Ein Buch!!!!
und was steht darin ................. wie man Joomla,CSS, PHP ua. bedient
Gruß Michi
2Michi
richtig zu erkennen."

31 Jul 2010 19:53 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #27028

• ceilex

Unter anderem JA. Als nächstes werde ich Sortiment an Grafiken und CSS Lektüre erweitern.

Verwendete Systeme
Artisteer 2.5
Letzte Änderung: 31 Jul 2010 19:53 von ceilex.

31 Jul 2010 21:53 Aw: Längstes Theme dieses Forums (Part III). #27033

• WattWurm

MichiMichi ...

wie indiskret! Dir kann man wohl nix anvertrauen ... armer Tobias ... :totlach

Gruß
Eva
Nie sollst du so tief sinken und aus dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)
Vorsicht: Anfänger bastelt mit WordPress 3.0.1 und Artisteer 2.4/2.5
Wegweiser zur WordPress-Gruppe
Moderatoren: XFactory, 2michi
Ladezeit der Seite: 0.47 Sekunden