Montag, 06. September 2010
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: COM_KUNENA_LOGIN_REMEMBER_ME

Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten?

28 Jul 2010 14:41 Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #26811

hallo zusammen

ich würde gerne auf der startseite 3 spalten mit anreissertext haben und DARUNTER einen beitrag der über die volle breite geht.

in joomla kann ich über die basisparamter aber leider nur einstellen, dass ich einen oder keinen beitrag als führenden (also als obersten) über die gesamte breite habe.

hat hier jemand einen guten tipp???

ute

28 Jul 2010 17:15 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #26825

• Methos

Ich pusch das Thema mal etwas -> weil ich es interessant finde aber beim versuch es selber zu lösen mal wieder gescheitert bin -> ich denke mal das es wieder im core steht

29 Jul 2010 13:23 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #26883

hallo methos...

vielen dank für dein interesse, obgleich ich nicht ganz verstanden habe, was du mit "pushen" meinst...

muss ich nun irgendetwas unternehmen?

29 Jul 2010 14:46 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #26887

• Methos

puschen ist wenn man eine Antwort nur schreibt damit das Thema wieder weiter oben gelistet wird...

-> also so wie das jetzt^^

29 Jul 2010 16:08 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #26894

ahhhsoo....

aber: macht man das denn? ist doch bestimmt in einigen foren nicht erwünscht, oder?

29 Jul 2010 16:38 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #26899

• ceilex

• Google - der beste Freund des Menschen
Hallo Ute, muss es den ein Beitrag sein im Content? Hast du auch schon mal an ein Modul gedacht?

Grüße Tobias
Verwendete Systeme
Joomla 1.5.20 - Joomla 1.6 beta 7
ein bisschen WordPress und weniger Drupal
Artisteer 2.5
Konnte ich helfen? Ein Klick auf "den grünen Daumen" freut mich immer

29 Jul 2010 23:11 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #26911

• ceilex

• Google - der beste Freund des Menschen
Methos schrieb:
Ich pusch das Thema mal etwas -> weil ich es interessant finde aber beim versuch es selber zu lösen mal wieder gescheitert bin -> ich denke mal das es wieder im core steht

Chris, ich glaube in diesem Forum brauchst du nicht zu pushen. Hier wird niemand vergessen

Ist halt immer die Frage, wer die Frage beantworten kann. Und manche sind ja sehr ausgefallen. Wir versuchen ja jedem irgendwie zu Helfen.

Grüße Tobias
Verwendete Systeme
Joomla 1.5.20 - Joomla 1.6 beta 7
ein bisschen WordPress und weniger Drupal
Artisteer 2.5
Konnte ich helfen? Ein Klick auf "den grünen Daumen" freut mich immer

05 Aug 2010 14:56 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #27396

so, hallo an alle zusammen

ich melde mich dann mal aus einem kurzurlaub zurück.

vielen dank für eure antworten, fürs "puschen" und so...

Hallo Ute, muss es den ein Beitrag sein im Content? Hast du auch schon mal an ein Modul gedacht?

hallo tobias:
klar, wenn ich letztlich dadurch mein layout so hinbekomme, wie es gewünscht ist, wäre mir das egal, ob es ein modul ist oder ein beitrag mit inhalt.

wie genau würde das denn dann funktionieren??

ute

23 Aug 2010 15:02 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #28666

hallo tobias:
klar, wenn ich letztlich dadurch mein layout so hinbekomme, wie es gewünscht ist, wäre mir das egal, ob es ein modul ist oder ein beitrag mit inhalt.

wie genau würde das denn dann funktionieren??

würde gerne nochmal vorsichtig nachhaken, ob es hierfür vielleicht doch noch einen kleinen tipp gibt??

23 Aug 2010 15:42 Aw: Startseiten-Blog-Layout: Führender Beitrag auch unterhalb der Spalten? #28670

Hallo,

ich habe ähnliche Gestaltung per News-Übersicht gelöst.
Während der Beitrag-Erfassung kann ich ja wählen, ob ich
"weiterlesen" einfüge oder es halt weglasse.
Dadurch wird der jeweilige Content-Beitrag in der News-Übersicht
entweder komplett oder nur bis zur Option "weiterlesen" angezeigt.

Alternativ könntest Du auch die jetzigen "angerissenen" Beiträge
wie gehabt auf Position "usr3" lassen und für den Komplett-Beitrag
über die Module die Position "user4" zuweisen.
Dafür mußt Du evtl. vorab erst ein neues Modul erstellen und ihm
dann den Beitrag zuordnen.
Ich empfehle dafür dann den Typ "Eigene Inhalte (Leeres Modul)".

Gruß

GX
Letzte Änderung: 23 Aug 2010 15:44 von GenerationX.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden